Am 07. August 2021 verstarb im 94. Lebensjahr unser Seniorchef, Metzgermeister Robert Müller.

Im Jahre 1927 fing alles an, als an die Gaststätte „Zum Ochsen“ eine Metzgerei angegliedert wurde. Nach der Übernahme der Metzgerei durch Robert Müller wurde das Unternehmen ab 1960 rasch zu einer in ganz Hessen sowie in den angrenzenden Bundesländern bekannten Adresse für hochwertige Fleisch- und Wurstwaren.

Ab 1968 folgten eigene Verkaufsstellen, deren Zahl sich bis heute auf inzwischen über 70 Filialen erhöhte. Mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind heute für die Unternehmensgruppe Robert Müller tätig.

Handwerkliches Geschick und unternehmerisches Feingefühl sowie seine bis zum Schlusserhaltene verbindliche, bodenständige und wertschätzende Art haben es ermöglicht, dass
viele Kunden zunächst im Rhein-Main-Gebiet Vertrauen in den Metzgermeister aus dem Königreich steckten. Bis zuletzt zeigte Robert Müller großes Interesse an der Entwicklung seines Lebenswerkes und stand Veränderungen aufgeschlossen gegenüber. Das Wohlergehen seiner Mitarbeiter/innen und deren Familien waren ihm stets ein Bedürfnis und eine Herzensangelegenheit.

Peter Schmitt (Geschäftsführender Gesellschafter der Metzgerei Robert Müller): “Ich bin sehr dankbar dafür, dass wir unserem Vater noch einen seiner letzten Wünsche erfüllen konnten. Er hat sich von Herzen gewünscht, noch ein letztes Mal die Firma anzusehen. So haben meine Frau und ich mit ihm eine Rundfahrt zur Firma gemacht. Er hat sich sehr über die durchgeführten Neuerungen gefreut. Das hat mich echt berührt, dass er in seinem Alter noch so viel Energie aufgebracht hat, um sich seinen Herzenswunsch zu erfüllen. Wir werden ihn sehr vermissen und ihn immer in guter Erinnerung behalten.”

Mit großer Dankbarkeit und Achtung schauen wir auf die Lebensleistung des Seniorchefs Robert Müller, die wir uns zum Vorbild nehmen. Sein Unternehmen mit dem gleichen Verantwortungsbewusstsein fortzuführen und mit Gottes Hilfe weiterzuentwickeln ist uns Verpflichtung und Ansporn zugleich.

Der Trauergottesdienst wird am Samstag, den 14.08.2021 um 14 Uhr in der
katholischen Kirche St. Goar zu Flieden gehalten; anschließend Beerdigung auf dem Friedhof
in Flieden. Das Totengebet findet am Freitag um 19 Uhr in der katholischen Kirche St. Goar statt. Es gelten die allgemeinen Corona Regelungen.

Auf Wunsch von Robert Müller kann anstelle von Blumen die Anteilnahme gerne in Form einer Spende zu Gunsten der Steyler Mission erfolgen (IBAN: DE77 3862 1500 0000 0110 09 (Steyler Bank), BIC: GENODED1STB, Verwendungszweck/Stichwort: Robert Müller).

Wir, die seinen Namen in unserem Unternehmen weiterhin
mit Stolz tragen, werden ihn für immer in unseren Herzen behalten.

Geschäftsleitung, Mitarbeiter/innen und Partner/innen
der Metzgerei Robert Müller