Flieden/Schotten (gü) – Die Corona-Krise hat auch Tierparks wie den Vogelpark Schotten getroffen. Auf der einen Seite fehlen durch die mehrwöchige Schließung im Frühjahr und die noch immer geltenden Besucherbeschränkungen Einnahmen, auf der anderen Seite müssen die Tiere natürlich weiter versorgt werden. Um den Vogelpark zu Unterstützen spendet die Metzgerei Robert Müller aus Rückers Wurstpakete, die dort ab Samstag verkauft werden.

„Der Vogelpark ist ein langjähriger Kunde von uns, den wir in der schwierigen Situation gerne unterstützen wollen“, sagt Daniel Reith, Key Account Manager bei der Metzgerei Robert Müller. Das Familienunternehmen aus Rückers stellt dem Park 55 Wurstpakete zur Verfügung, die dort ab Samstag für eine Woche zum Preis von zehn Euro verkauft werden. Die Einnahmen fließen komplett an den Vogelpark. Jedes Paket enthält drei Sorten Wurst: Schwartenmagen und Fleischwurst sind immer dabei, bei der dritten können die Kunden zwischen Blut- und Leberwurst wählen. Bei der Lieferung der Spende bedankte sich Küchenchef Mike Nicolai im Namen des Vogelpark-Teams für die langjährige gute Zusammenarbeit und die Unterstützung durch die gemeinsame Aktion.

Der Vogelpark beheimatet Vögel aus der ganzen Welt von bunten Papageien über Eulen und Falken bis hin zu Nandus. Zudem können Besucher in dem Park auch verschiedene Vierbeiner beobachten. Auf den Wiesen leben einige alte Haustierrassen, aber auch Stachelschweine, Luchse, Erdmännchen, Affen und Nasenbären sind zu sehen. Zu den Lieblingen im Park gehören sicher auch die Kängurus, die gemeinsam mit Emus in der Australien-Anlage wohnen. Aktuell hat der Schottener Vogelpark täglich von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen zur Metzgerei Robert Müller und zum Vogelpark gibt es online unter www.metzgerei-robert-mueller.de/ und vogelpark-schotten.de.

Daniel Reith (links) und Mike Nicolai. Foto: Privat