Zum Online-Shop
Koenigreich Flieden

Unternehmenswerte

Gelebte Firmenwerte

Uns ist wichtig, dass unsere Firmenwerte nicht nur auf dem Papier stehen, sondern von uns allen gelebt werden. Deshalb wurden diese Firmenwerte auch in Gemeinschaftsarbeit zwischen der Geschäftsleitung, Mitarbeitern aus der Produktion, der Verwaltung und des Vertriebs in 2005 erarbeitet.

Unsere 5 Firmenwerte sind:

  • Ehrlichkeit,
  • Wertschätzung,
  • Selbstständigkeit,
  • Freundlichkeit und
  • Einzigartigkeit.


Ehrlichkeit bedeutet für uns, dass wir alle auch in kleinen Dingen ehrlich sind und Versprechen und Zusagen auch halten, wenn es weh tut und wir uns immer an der Wahrheit orientieren.
Wertschätzung bedeutet für uns, dass wir uns besonders auch in Stressituationen wertschätzend behandeln und nicht das Negative von dem anderen sondern postiv über den anderen denken und auch so reden, um so eine Atmosphäre des Vertrauens und des Wohlwollens zu schaffen.
Selbständigkeit bedeutet für uns, dass jeder von uns eigenverantwortlich handelt und dass diejenigen, die eine leitende Funktion haben, darauf ausgerichtet sind, andere zur Selbständigkeit im Denken, Wollen und Handeln zu befähigen. Freundlichkeit bedeutet für uns, freundlich gegenüber allen Personen und in jeder Situation zu sein, ohne Rücksicht auf meine eigene Befindlichkeit.
Einzigartigkeit bedeutet  für uns, dass jeder von uns einzigartig ist und demzufolge auch einzigartige Stärken hat, die er zum Wohl des Unternehmens einbringt, um einzigartige Menschen noch einzigartiger zu machen und auch um einzigartige Produkte zu kreieren und zu verkaufen.

Daher entwickeln wir auch seit 2006 ein jährlich wechselndes Jahresmotto, um an einem unserer Firmenwerte konsequent zu arbeiten.

Robert-Müller-Newsletter

Wir informieren Sie jede Woche über neue Angebote und Produktinformationen – einfach anmelden.

nach oben